.

Alles neue bei der DJK

08.10.2019

Alte Herren drei Tage auf Achse

DJK Breitendiel: Alte Herren auf Tour in der Schwäbischen Alb –Fröhliche Truppe spielt Fußball-Golf

Miltenberg-Breitendiel. Am letzten Freitag ging es wieder drei Tage auf Achse. Zunächst stand eine Werksbesichtigung bei Daimler Benz in Sindelfingen auf dem Plan. Nach Stärkung in der Schönbuch-Bräu in Böblingen ging es zum Fußball-Golfen in den Freitzeitpark Rotfelden. Das war für die Fußballer eine interessante Angelegenheit.
Weiter ging´s zum Abendessen in die Brauereigaststätte Schimpf. Schon früh die Wimsener Höhle früh und zum Übernachtungshotel „Donaublick a.d.D.“. Am Samstag wurde schon früh die „Wimsener Höhle“ mit dem Boot befahren, danach winkte ein Weißwurst-Frühstück. Eine Wanderung führte durch das herrliche und idyllische Aachtal im Biosphärengebiet Schwäbische Alb zur Klosterbrauerei Zwiefalten mit Führung und Zwickelbierprobe. Nach dem Mittagessen in der „Heimatküche“ wurde der Abend in Hotel-Gasthof verbracht.
Am Sonntag dann die Rückfahrt über Horb a.N., wo im Biergarten „Rauschebart“ über dem Neckartal mit herrlichem Ausblick eingekehrt wurde.
Den Abschluss bildete dann die Wanderung zum Geroldsauer Wasserfall und zur Geroldsauer Mühle bei Baden-Baden. Petrus meinte es gut mit dieser fröhlichen Truppe und am Abend kam man zufrieden nach Breitendiel

Winfried Müller

Alte Herren drei Tage auf Achse.pdf